Die Verkaufsabteilung eines Unternehmens ist Ihre individuelle Visitenkarte nach aussen. Insbesondere zu heutigen Zeiten, wo niemand auf einen gewartet hat und jede Art von Produkt oder Dienstleistung durch irgendeinen anderen Anbieter im Markt erbracht werden könnte, muss man sich differenzieren. Dies geht nur über «die persönliche Note», indem eine persönliche Beziehung von Mensch zu Mensch hergestellt wird. Dazu gehört insbesondere die effektive telefonische Kommunikation – ganz gleich ob in der Inbound- oder Outbound-Telefonie.
Telefontraining
EIN TELEFONTRAINING BRINGT IHNEN KOMMUNIKATIONSKOMPETENZ FÜR IHREN ERFOLG!
Ein Telefontraining von TARGET SALES bringt messbaren Erfolg
Unsere massgeschneiderten und individuell auf Sie abgestimmten Telefontrainings bieten Ihnen die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu schärfen, mit Einwänden gekonnt umzugehen und Ihre Kommunikationsfertigkeiten auf ein neues Niveau zu heben. So kann zum Beispiel die telefonische Kaltakquise tatsächlich Spass machen, da die Elastizität erlernt werden kann, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Situationen umzugehen.
Warum sollten Sie ein Telefontraining von TARGET SALES wählen?
- TARGET SALES geht auf Ihre Situation ein und erarbeitet mit Ihnen massgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Fragestellungen, konkret abgestimmt auf Ihre Zielgruppen. Dies können beispielsweise Ihre typischen Personas, die dazu passenden Einwandbehandlungen und/oder spezifisch abgestimmte Telefonleitfäden sein.
- TARGET SALES arbeitet ausschliesslich mit Trainerinnen und Trainern, die eigene Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt haben. Sei es in der Inbound-Telefonie oder in der telefonischen Kaltakquise.
- TARGET SALES gestaltet die Telefontrainings kurzweilig und interaktiv. Telefonieren lernt man nicht theoretisch, sondern durch praktisches Üben. Daher legen wir viel Wert auf Simulationen, sodass reale Situationen eingeübt werden können. Dies stärkt die Selbstsicherheit, die es braucht, um souverän Gespräche führen zu können.
- TARGET SALES bringt Ihnen nachhaltigen Erfolg im Telefonieren. Unsere Trainings gehen über theoretisches Wissen hinaus. Wir unterstützen Sie dabei, das Gelernte langfristig in Ihrem Alltag zu verankern.
- TARGET SALES hat Erfahrung im Umgang mit der „Gen Z“, der man nachsagt, sie telefoniere nicht mehr gerne. Unsere Trainerinnen und Trainer machen den Unterschied und erwecken die Neugierde, die es braucht, um sich dem Thema mit Freude nähern zu können.
Zielgruppe: | Alle Mitarbeitende in Verkaufsfunktionen, die telefonischen Kundenkontakt haben - sei es in der Inbound-Telefonie wie auch in der Outbound-Telefonie |
Schulungs-Methodik: | Vorbereitung vor dem Training mit Definition konkreter Fragestellungen, individuelle Themenwahl und Schwerpunktsetzung, Theorie-Input (je nach Thema), Erarbeiten von Inhalten, Simulationsgespräche, Selbstreflexion |
Teilnahme-Voraussetzungen: | Der Wille, über den eigenen Schatten zu springen und sich dem Thema "Telefonieren" unvoreingenommen anzunähern |
Teilnehmerzahl: | Idealerweise in Gruppen von 4 bis 10 Teilnehmenden |
Aufbau: | Ein Trainingstag (09.00 - 17.00 Uhr) sowie ein Re-Training im Abstand von ca. 6 - 8 Wochen |
Sprachen: | Deutsch, Englisch, Französisch |
Preis: | auf Anfrage |
GERNE BEARBEITEN WIR IHRE SPEZIFISCHE FRAGESTELLUNG MIT IHNEN.
WAS IST IHNEN FÜR IHR INDIVIDUELLES TELEFONTRAINING WICHTIG?