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Gestaltung des Marketing-Mix

DIE DEFINITION DES MARKETING-MIX BRINGT STRUKTUR IN IHR BUSINESS

Damit Ihre Verkaufsaktivitäten von einem nachhaltigen, langfristigen Erfolg gekrönt sind, hilft TARGET SALES Ihnen bei der Definition Ihres Marketing-Mix.

Wir unterstützen Sie bei der Definition der klassischen «4 P’s» («Product, Price, Place, Promotion») unter Berücksichtigung der drei weiteren P’s «People, Process, Physical evidence», die insbesondere bei Dienstleistungen («Services») von Bedeutung sind.

TARGET MARKET

Product

Price

Place

Promotion

People

Process

Physical evidence

Für Sie als Kunden bedeutet das, dass wir uns zunächst mit Ihrem Kernelement befassen – dem Produkt oder der Dienstleistung, die Sie verkaufen möchten. Hier sind insbesondere die Fragen nach den Produkteigenschaften, der Sortimentsbreite und -tiefe sowie der Markenstrategie unter Berücksichtigung der Phasen des Produktlebenszyklus von Interesse und wichtig.
Im Rahmen der Preispolitik sind wir Ihr Sparringpartner hinsichtlich der Preisgestaltung. In welchem Preissegment bewegen Sie sich? Ist Ihr Angebot preislich richtig positioniert? Wie sieht Ihre Preisstrategie aus und welche preispolitischen Massnahmen ergreifen Sie? Welche Zahlungsbedingungen praktizieren Sie?
Das dritte P «Place» setzt sich mit der Distributionspolitik und -strategie auseinander. TARGET SALES stellt Ihnen die richtigen Fragen, damit Sie Ihren geeigneten Vertriebskanal wählen und damit Ihr Angebot bestmöglich auf den Markt tragen («Go to Market»).
Und selbstverständlich darf im Marketing-Mix die Kommunikationspolitik («Promotion») nicht fehlen: Hier gilt es die ganze Klaviatur von Marketingmassnahmen zur Anwendung zu bringen. Und das sowohl in klassischer als auch in digitaler Form. Eine wohl abgewogene und abgestimmte Multikanal-Kommunikation ist heute ein Gebot der Stunde. TARGET SALES definiert gemeinsam mit Ihnen, mit welchen Botschaften Sie auf welchem Weg mit Ihren Kunden in Verbindung treten.
Sind Sie ein Dienstleistungs-Unternehmen, so ist insbesondere der Bereich des «Process Management» (das sechste «P») für Sie von Bedeutung. Wir durchleuchten mit Ihnen Ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse und zeigen Ihnen schnell umsetzbare und wirkungsvolle Optimierungsmöglichkeiten auf.
Ebenso wichtig ist die «Physical Evidence», das siebte «P». TARGET SALES berät Sie, wenn es um die «physikalische» Ausstattung Ihres Unternehmens geht. Denn gerade Dienstleistungen und Services sind für Ihre Kunden und Ihren Markt häufig nicht greifbar («not tangible»). Es ist deshalb ausserordentlich wichtig, diese buchstäblich begreifbar zu machen. Denn das ist in der Wahrnehmung Ihrer Kunden der für eine Bestellung oder für eine Beauftragung notwendige vorgängige gegenständlichen Beweis für Ihre Dienstleistungs- und Servicequalität.

Wie möchten Sie im Markt wahrgenommen werden?

Reden wir über Ihren professionellen Auftritt.

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TARGET SALES zielt besser

für mehr Struktur, Klarheit und Erfolg im Verkauf

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